Mittwoch, 6. August 2014

16.-27.07 Vorbereitungsseminar

Am 16.07 war es dann endlich soweit, das Vorbereitungsseminar in Wiesbaden startete und ca. 90 Freiwillige versammelten sich in der Jugendherberge. Alle werden von Volunta entsendet und am weltwärts-Programm teilnehmen. Sie werden in Länder wie Nicaragua, Peru, Bolivien, Kolumbien, Indien, Costa Rica und Thailand ausreisen. Für meine 7 Mitfreiwilligen und mich geht es ab dem 07.08.14 los, nach Ruanda.
Die 12 Tage Seminar waren gut organisiert und sehr informativ. Vor allem die Länderkunde, zu der 2 in Deutschland studierende Ruander zu besuch waren, gab uns einen guten Einblick von Land, Menschen, Kultur und Sprache. Wir ließen uns sogar zu ein paar traditionellen Tänzen hinreißen, die wir dann abends vor der gesamten Gruppe präsentierten.
Es wurde sehr viel gelacht und sich kennengelernt. Unsere Gruppe besteht aus 4 Mädchen und 4 Jungs. Jette,(meine Mitbewohnerin), Hannah, Maren, Finn, Lukas, Johan und Hendrik. Wir haben uns alle richtig gut verstanden und ich freue mich schon morgen mit allen zusammen von Frankfurt aus zu starten.


Hier noch ein Bild von der Ruanda/Indien/Thailand Gruppe:

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen